Alle Ergebnisse ab April 2016 werden gestrichen

Vier Jahre Sperre für Hauke und Baldauf

Die Skilangläufer Dominik Baldauf und Max Hauke sind von der österreichischen Anti-Doping Rechtskommission (ÖADR) für je vier Jahre gesperrt worden. Dem Duo war bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld die Anwendung von Blutdoping nachgewiesen worden. Zudem wurden alle Ergebnisse des Duos ab April 2016 aus den Listen entfernt.

Weitere Radsport-News

23.07. - 09:47

Vorschau auf die 16. Etappe

Das bringt der Tag bei der Tour de France

Peter Sagan (Mitte)

Nach harten Bergetappen wartet am Dienstag wieder ein Teilstück für die explosiven Sprinter. Sagan, Viviani und Groenewegen sind gefragt. Für Emmanuel Buchmann und Co. dürfte es ein Tag zum Verschnaufen werden.

22.07. - 12:35

Dreimaliger Weltmeister begeistert seine Fans

Sagans irre "Autogrammstunde" im Hochgebirge

Peter Sagan.

Peter Sagan ist nicht nur einer der erfolgreichsten Sprinter, sondern weiß seine Fans stets auch bestens zu unterhalten. Auf dem beschwerlichen Weg zum Tourmalet schoss der Slowake nun mal wieder den Vogel ab und signierte während des Rennens - wohlgemerkt auf dem Rennrad - sein eigenes Buch.

22.07. - 09:15

Die Tour-Überraschung im Porträt

Buchmann: Leichtgewicht und Ich-AG

Emanuel Buchmann

Deutschland hat bei der Tour de France plötzlich wieder einen starken Rundfahrer. In den Pyrenäen hängte Emanuel Buchmann sogar Tour-Champion Geraint Thomas zwei Mal ab. Wo kann das noch hinführen?

21.07. - 20:15

22-Jähriger in seinem Element: "Wunderbarer Regen"

In Buchmanns Schatten: Kämna wird Sechster

Lennard Kämna

Emanuel Buchmann sorgt bei den deutschen Radsport-Fans für Träume bei der Tour de France. Dass mit Lennard Kämna ein anderes deutsches Toptalent in Frankreich ebenfalls seine Klasse unter Beweis stellt, geht fast ein bisschen unter. Am Sonntag lieferte Kämna erneut einen Beweis seiner Klasse ab - und hatte anschließend eine originelle Erklärung parat.

21.07. - 17:25

15. Etappe: Limoux - Foix Prat d'Albis (185 km)

Buchmann wird Vierter und das Podium greifbar

Emanuel Buchmann

Auf der 15. Etappe der Tour zeigte Emanuel Buchmann einmal mehr eine starke Leistung. Obwohl er einen Platz in der Gesamtwertung verlor, machte er Zeit auf Titelverteidiger Geraint Thomas und den führenden Julian Alaphilippe gut. Im Kampf um den Gesamtsieg scheint die Tour offen wie nie. Tagessieger wurde Simon Yates.