Wer ist schon sicher dabei? Für wen wird es eng?

Stand der Olympia-Quali in den Mannschafts-Ballsportarten

Ein Jahr vor dem Beginn der Olympischen Spiele in Tokio (24. Juli bis 9. August 2020) ist das der Stand der Qualifikation in den Mannschafts-Ballsportarten...

  • kicker.tv Hintergrund

    Olympisches Surfen - Das erste Mal in Tokio

  • Grundschüler wählen den Sieger

    Tokio 2020: Das sind die Maskottchen

Stockholm geht leer aus - Großer italienischer Jubel im Saal

"So viel Enthusiasmus": IOC vergibt Olympia 2026 an Mailand

Das Internationale Olympische Komitee hat entschieden: Die Olympischen Winterspiele 2026 finden in Mailand und Cortina d'Ampezzo statt. Dies verkündete IOC-Präsident Dr. Thomas Bach am frühen Montagabend in Lausanne - und sorgte damit für lautstarken Jubel bei den italienischen Vertretern.

Ex-Gouverneur räumt Stimmenkauf ein

Olympia-Wahl Rios in Verruf: Wurden Schmiergelder gezahlt?

Die Olympischen Spiele sind wieder in die negativen Schlagzeilen geraten. Der früherer Gouverneur von Rio hat bezüglich der Spiel 2016 Schmiergeldzahlungen für den Stimmenkauf unter IOC-Mitgliedern eingeräumt. Auch die Bewerber Tokios stehen in Verdacht, die Sommerspiele 2020 gekauft zu haben.

Paralympics 2018

Paralympics in Pyeongchang - Die deutschen Highlights

"Ich bin stolz darauf dass diese Mannschaft unser Land, hier in Asien, so toll vertreten hat" - DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher blickt zum Abschluss der Paralympischen Spiele in Pyeongchang auf seine Highlights zurück.

Aufmarsch am Frankfurter Flughafen "ist schon speziell"

Jubel-Empfang für deutsche Olympia-Helden

Die deutsche Olympia-Mannschaft ist zurück in der Heimat. Am Frankfurter Flughafen wurde ein Großteil der erfolgreichen Athleten gebührend empfangen.

Weitere Olympia-News

24.06. - 10:01

Komitee tagt in Lausanne - Entscheidung um 18 Uhr

Mailand oder Stockholm? IOC vergibt Olympia 2026

Das IOC tagt in Lausanne

Mailand geht als leichter Favorit in das Finale um die Austragung der Olympischen Winterspiele 2026 gegen Stockholm ins Rennen. Die Entscheidung der Wahl auf der 134. Session des Internationalen Olympischen Komitees in Lausanne wird an diesem Montagabend um 18 Uhr bekanntgegeben.

25.05. - 17:25

Feier beim DOSB in Frankfurt/Main

Betty Heidler erhält nachträglich Olympia-Silber

Betty Heidler

In einer feierlichen Zeremonie hat die frühere Hammerwerferin Betty Heidler von IOC-Präsident Thomas Bach und DOSB-Präsident Alfons Hörmann nachträglich Olympia-Silber für 2012 erhalten. Die 35-Jährige wurde damit sieben Jahre nach den Sommerspielen von London geehrt, weil die damalige Siegerin Tatjana Lissenko aus Russland später wegen Dopings disqualifiziert worden war. Damit rückte die drittplatzierte Heidler auf Rang zwei vor.

09.01. - 15:50

Widerstände in Italien und Schweden prägen Bewerbungsphase

Glatteis! Olympia-Bewerber Mailand und Stockholm als Wackelkandidaten

Thomas Bach

Am Freitag läuft die Bewerbungsfrist für die Olympischen Winterspiele 2026 ab. Stockholm und Mailand mit Cortina D'Ampezzo sind als Kandidaten übrig geblieben. In beiden Ländern gibt es aber weiterhin Widerstände gegen die Ausrichtung des Sportgroßereignisses.

02.12.18 - 16:17

Gegenkandidat Engelhardt erhält 61 Stimmen

Trotz Gegenwind: Hörmann als DOSB-Chef wiedergewählt

Alfons Hörmann bleibt Präsident des DOSB.

Alfons Hörmann bleibt Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes. Bei der Wahl auf der Mitgliederversammlung muss er sich jedoch unerwartet einem Gegenkandidaten stellen - ein Zeichen des Unmuts im DOSB.

30.11.18 - 12:13

Weltcup-Auftakt in Pokljuka

Biathlon-Skandal: Eine Sportart kämpft um ihre Glaubwürdigkeit

Arnd Peiffer

Millionen Deutsche fiebern vor dem Fernseher mit, wenn Biathlon-Star Laura Dahlmeier und Kollegen laufen und schießen. Doch die populäre Wintersportart steckt wegen eines Doping- und Korruptionsskandals in der Krise. Ein Neustart soll die Wende bringen.