DFB-Direktor über Bundestrainer, EM und Nachwuchsausbildung

Bierhoff über Löw: "Auf mich wirkt er sehr frisch"

Zu Beginn der EM-Saison zeigt sich DFB-Direktor Oliver Bierhoff sehr zufrieden mit Bundestrainer Joachim Löw. Nicht nur, dass der 59-Jährige wieder "unheimlich viel Spaß an der Aufgabe" entwickelt habe, Bierhoff bestärkte Löw auch darin, nicht als öffentlicher "Lautsprecher" aufzutreten. Darüber hinaus äußerte sich der 51-Jährige zu der aufgekeimten Nachfolge-Debatte und zu Deutschlands Rolle bei der Europameisterschaft im kommenden Jahr.

Emotionaler Abend in Dortmund

Hall of Fame eröffnet - "Das ist keine steinerne Walhalla"

Eine Hall of Fame hat Lothar Matthäus schon vor zehn Jahren in Mexiko erlebt. Die Ruhmeshalle der FIFA. "Wir in Deutschland", sagt der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft mit leiser Kritik, "warten immer erst darauf, was die anderen machen". Seit Montagabend hat nun auch der deutsche Fußball seine Hall of Fame, "noch rechtzeitig", wie Matthäus bei einer großen Gala in Dortmund anmerkte.

Weitere Nationalelf-News

10.07. - 14:42

kicker.tv Hintergrund

Voss-Tecklenburg: "Wehre mich dagegen, dass wir irgendwas verschlafen haben"

Die Wunden des Viertelfinal-Aus gegen Schweden bei der WM in Frankreich sind geleckt. Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft befindet sich in der Reflexion und Analyse des Turniers. Die Bundestrainerin findet einen Teil der Kritik allerdings nicht gerechtfertigt.

07.07. - 10:24

Vertrag des U-21-Trainers läuft 2020 aus

Begehrter Kuntz plant, "Olympia zu machen"

U-21-Trainer Stefan Kuntz

Stefan Kuntz möchte die Früchte seiner Arbeit gerne selbst ernten. Nach der Vize-Europameisterschaft mit der U 21 in Italien will der Trainer das deutsche Nachwuchsteams auch bei Olympia 2020 in Tokio betreuen. Nach dem Turnier in Japan läuft sein Vertrag als Coach aus.

02.07. - 21:15

Im September wird auf dem DFB-Bundestag gewählt

Grindel-Nachfolge: Der Zeitplan des DFB

DFB

Seit Anfang April und dem Rücktritt Reinhard Grindels vom Posten des DFB-Präsidenten wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) interimsmäßig von den Vizepräsidenten Rainer Koch und Reinhard Rauball geführt. Eine Situation, die sich dem Ende nähert: Das Kandidatenprofil steht, in den kommenden Wochen wird in Sachen Präsidentschafts-Kandidatur eine Entscheidung fallen.

02.07. - 11:39

Nationalelf kommt bei Sponsor Adidas unter

EM 2020: DFB bezieht Quartier in Herzogenaurach

Joachim Löw

Der deutsche Fußball-Bund hat bekanntgegeben, während der EM 2020 im mittelfränkischen Herzogenaurach Quartier zu beziehen. Im Rahmen eines Videos verkündete der DFB diese Entscheidung. Logieren wird die Nationalmannschaft in der "World of Sports" von Partner Adidas.

01.07. - 11:00

Wir wollen es wissen

Umfrage: Wäre Kuntz ein passender Kandidat für eine Löw-Nachfolge?

Joachim Löw und Stefan Kuntz

Mit der U 21 spielte Stefan Kuntz als Trainer eine starke U-21-EM - wäre er ein geeigneter Kandidat für eine eventuelle Nachfolge von Joachim Löw?