Live Blog presented by

vor 7 Stunden

Uli Hoeneß tritt im November offenbar nicht zur Wiederwahl an

Uli Hoeneß will im November nicht mehr zur Wiederwahl als Präsident des FC Bayern München antreten. Dies meldet die "Bild" am Dienstagabend. Von Seiten des Rekordmeisters gibt es noch keine offizielle Bestätigung.

vor 8 Stunden

Türkgücü verliert erstmals - Bayreuth zeigt Reaktion

Am kommenden Freitag gehen die Regionalligen Nord, Nordost, West und Südwest wieder an den Start, in Bayern fand am Dienstagabend schon der 3. Spieltag der Saison 2019/20 statt. Der prominent besetzte Aufsteiger Türkgücü kassierte im dritten Spiel die erste Niederlage. Favorit Schweinfurt bezwang Burghausen, Aschaffenburg Eichstätt. In Memmingen gewann Bayreuth das Duell zweier Fehlstarter.

vor 9 Stunden

Lillard & Co.: WM-Absagenflut ereilt die USA

Die Reihen lichten sich: Immer mehr prominente US-Basketball-Stars verzichten auf die Teilnahme an der WM im Spätsommer in China (31. August bis 15. September). Am Dienstag musste Gregg Popovich gleich vier Absagen verkraften.

vor 10 Stunden

Rummenigge lobt Boateng und Lewandowski: "Das finde ich erstaunlich"

Vor dem abschließenden Spiel des FC Bayern München gegen die AC Milan zogen Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Jörg Wacker (Vorstand Internationalisierung) ein positives Fazit der USA-Tour. "Ich habe den Eindruck, es war die rundeste, interessanteste und erfolgreichste Tour", sagte Rummenigge am Dienstag, in puncto Organisation lobte er: "Perfekter geht es nicht."

vor 10 Stunden

Rode-Rückkehr: Noch herrscht Funkstille

Bis Mittwoch (24 Uhr) hat die Eintracht Zeit, bis zu zwei Spieler für die Europa-League-Qualifikationsspiele gegen Flora Tallinn nachzunominieren. Ob bis dahin noch ein Neuzugang kommt, ist allerdings fraglich. Beim potenziellen Rückkehrer Sebastian Rode herrscht zwischen Frankfurt und Dortmund noch immer Funkstille.

vor 11 Stunden

TSG-Rekordtransfer: Joelinton geht nach Newcastle

Hoffenheim verzeichnet weiter satte Transfereinnahmen: Stürmer Joelinton (22) wechselt zu Newcastle United - und wird neuer TSG-Rekordverkauf.

vor 11 Stunden

Zieler weiß: "Die 2. Bundesliga ist in diesem Jahr ein hartes Brett"

Eins steht für Ron-Robert Zieler schon vor dem Saisonstart fest: "Meiner Meinung nach ist der VfB Stuttgart der absolute Favorit auf den Aufstieg."

vor 12 Stunden

Ewan gewinnt Sprint in Nimes - Greipel ohne Chance

Noch einmal konnten die Klassementfahrer und Kletterer durchschnaufen, am Dienstag machten die Sprinter den Sieg unter sich aus. Nach 177 Kilometern rund um Nimes sicherte sich Caleb Ewan seinen zweiten Tagessieg. An der Spitze der Gesamtwertung gab es wie erwartet keine Veränderungen. Mit Jakob Fuglsang verabschiedete sich ein Mit-Favorit am Dienstag aus Frankreich.

23.07. - 15:50

Beckham kritisiert Giants: "Ich habe die Marke am Leben gehalten"

Odell Beckham Jr. (26) äußert sich in einem Interview sehr kritisch über die New York Giants - er hatte schon länger für einen Trade "gebetet".

23.07. - 12:44

"Sehr wertvoll": Holtby trainiert in Essen mit

Prominenter Gast bei Rot-Weiss Essen: Der frühere Bundesliga-Profi und dreimalige A-Nationalspieler Lewis Holtby hält sich beim Regionalligisten fit - unter der Aufsicht von RWE-Coach Christian Titz, der Holtby noch aus gemeinsamen Tagen beim Hamburger SV kennt. Holtby war beim HSV Ende der vergangenen Saison suspendiert worden und ist noch auf der Suche nach einem neuen Verein.

23.07. - 12:25

40 Grad? - Buchmann: "Mit Hitze habe ich kein Problem"

Mehr als fünf Liter Wasser, spezieller Sonnenschutz und Kühlpacks für den Rücken - die Radprofis kämpfen bei der Tour de France auch gegen die Hitze. Emanuel Buchmann kann mit den Extrembedingungen gut leben.

23.07. - 12:00

Mikroplastik: Diskussion um Kunstrasenplätze

Die Diskussion um die Mikroplastik-Belastung der Umwelt hat seit einigen Tagen auch die Basis des Amateurfußballs erreicht. Eine geplante EU-Richtlinie wirbelt viel Staub auf und ruft Politiker wie DFB auf den Plan.