Trotz Gerüchten um seine Person

Illertissen: Bachthaler bastelt am Kader

Holger Bachthaler

Bastelt am Illertisser Kader: FVI-Trainer Holger Bachthaler. imago

Erst im März hatte Bachthaler seinen auslaufenden Vertrag beim FV Illertissen um ein Jahr verlängert , um in seine fünfte Saison mit den bayrischen Schwaben zu gehen. "Ich fühle mich hier sehr wohl. Beim FVI kann man sportlich viel bewegen, deshalb gibt es für mich keinen Grund, den Verein zu verlassen. Zumal die Mannschaft einen guten Charakter hat", sagte Bachthaler damals auf der Pressekonferenz. Dennoch wird der 41-Jährige seit einigen Tagen mit Stuttgart II in Verbindung gebracht, nachdem deren Trainer Walter Thomae, nach dem Abstieg in die Regionalliga Südwest, zukünftig für die Kaderplanung im Nachwuchsbereich des Vereins zuständig sein wird . Auch Jürgen Kramny steht beim VfB noch unter Vertrag, seine Rückkehr zur zweiten Mannschaft ist aber fraglich.

Die Spekulationen um seine Person wollte Bachthaler gegenüber den "Stuttgarter Nachrichten" nicht kommentieren, viel mehr bastelt er weiter am Kader für die neue Saison des FV Illertissen. Neben acht Abgängen wurden jetzt die ersten Neuzugänge bekanntgegeben. Vom Oberligisten FV Ravensburg kommt der 24-jährige Mittelfeldspieler Nicolas Jann und von Regionalligaabsteiger TSV Rain/Lech schließt sich Abwehrspieler Benedikt Krug (20) den Blau-Weißen an, wie die "Südwest Presse" berichtet.

Als bekannteste Neuverpflichtung gilt allerdings Daniel Lang. Der 24-jährige Stürmer kommt von den Stuttgarter Kickers, für die er in der zweiten Mannschaft 27 Tore in insgesamt 62 Spielen erzielte. Am 27. Spieltag der vergangenen Saison wurde Lang zudem auch einmal in der dritten Liga eingesetzt und kam gegen Magdeburg zur zweiten Halbzeit (kicker-Note 3,5).

kon