Dresden: Duo wechselt nach Bautzen

Pfanne und Heppner verlassen Dynamo

Tobias Heppner (li.) und Franz Pfanne

Wechseln gemeinsam nach Bautzen: Tobias Heppner (li.) und Franz Pfanne. imago

Pfanne wird sich bei den Sachsen schnell zurechtfinden, schließlich kickte der 20-Jährige bereits bis zur D-Jugend für Bautzen. Dann wagte der Mittelfeldmann den Schritt zu Dynamo. Dort rückte Pfanne bis in den Drittligakader auf und feierte sogar sein Profidebüt, zu mehr Einsätzen kam er allerdings nicht. Stattdessen lief Pfanne vorwiegend für die Zweitvertretung in der NOFV-Oberliga Süd auf (insgesamt 44 Einsätze). Bei Budissa erhält er einen Zweijahresvertrag.

Teamkollege Heppner blieb die Drittligapremiere bei der SGD verwehrt, der 21-Jährige war ausschließlich für die Reserve am Ball und kam in drei Jahren auf 43 Spiele. Bei Bautzen bleibt er mindestens ein Jahr - mit Option auf eine weitere Saison.

kon

Spielersteckbrief Pfanne

Pfanne Franz

Spielersteckbrief Heppner

Heppner Tobias

Dynamo Dresden - Vereinsdaten

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

Budissa Bautzen - Vereinsdaten

Gründungsdatum

21.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz