Spielstätte wird zweitligatauglich

Grünwalder Stadion soll ausgebaut werden

Die Heimstätte des TSV 1860 München soll modernisiert und ausgebaut werden. Am Mittwoch stimmt der Münchner Stadtrat über einen entsprechenden Beschluss ab.

3. Liga, 1. Spieltag: Rostock verspielt ein 3:0

Pechvogel Sarr hilft Ingolstadt doppelt - Uerdingen dankt Evina

Am Sonntag trennten sich beim Aufsteiger-Duell Chemnitz und Mannheim mit einem 1:1. Der KFC Uerdingen startete mit einem 1:0 gegen Halle in die neue Saison. Am Samstag erwischte Absteiger Duisburg einen klasse Start, Rostock verspielte ein 3:0 und Rückkehrer Bayern II blieb ohne Punkte. Braunschweig gewann am Abend in Magdeburg 4:2. Im Eröffnungsspiel trennten sich 1860 München und Preußen Münster 1:1. Jena und Ingolstadt schlossen am Montagabend den 1. Spieltag mit einem 1:2 ab.

Weitere 3.-Liga-News

23.07. - 15:05

Jenas Trainer Kwasniok spricht über Spielphilosophie

"Keine Schuld": Viel Zuspruch für "Eigentor-Doppelpacker" Sarr

Marian Sarr

Es war ein gebrauchter Tag für Marian Sarr: Dem Abwehrspieler sind zum Saisonauftakt von Carl Zeiss Jena zwei Eigentore unterlaufen, die zu einer 1:2-Niederlage gegen den FC Ingolstadt führten. Mitspieler und Trainer nahmen den Neuzugang aber in Schutz. Chefcoach Lukas Kwasniok bat angesichts der fußballerischen Entwicklung seiner Mannschaft ohnehin um Geduld.

22.07. - 19:13

Bayern-Youngster tourt mit den Profis durch die USA

Neuers Lehrling Ron-Thorben Hoffmann: Nummer 3 oder Liga 3?

Ron-Thorben Hoffmann

Derzeit ist Ron-Thorben Hoffmann (20) mit dem FC Bayern auf USA-Tour, beim 3:1-Erfolg der Bayern gegen Real Madrid durfte er aufgrund des Platzverweises von Sven Ulreich sogar Profi-Luft schnuppern. Nach der Heimkehr will er in der 3. Liga durchstarten.

22.07. - 16:35

Nach Roter Karte gegen Eintracht Braunschweig

DFB sperrt Rother für drei Spiele

Björn Rother

Publikum verloren die Sachsen-Anhalter nicht nur mit 2:4 gegen Eintracht Braunschweig, der Zweitliga-Absteiger muss zudem für drei Ligapartien auf Innenverteidiger Björn Rother verzichten.

22.07. - 16:08

Youngster überzeugte gegen Preußen Münster

Bierofka über Dressel: "… dann kann er ein richtig guter Spieler werden"

Dennis Dressel

Beim 1:1-Remis zum Auftakt gegen Preußen Münster offenbarte 1860 München zwei Gesichter: Während Löwen-Trainer Daniel Bierofka den Auftritt in der ersten Hälfte kritisierte, lobte er die Leistung seines Teams im zweiten Durchgang. An der Leistungssteigerung nach der Halbzeit hatte auch Dennis Dressel seinen Anteil, der Youngster avancierte nach seiner Einwechslung zum Aktivposten im Mittelfeld - und auch zum Hoffnungsträger.

15.07. - 15:00

Testspiel, Highlights

Bereit für den Start: Unterhachings 14-Tore-Festival im Video

Fünf Tage vor dem Drittliga-Start hat die Spielvereinigung Unterhaching im Duell mit einer Auswahl an Amateur-Stars einen 14:1-Sieg gefeiert. Auf Seiten der Amateure sorgte Special-Olympics-Star Albin Hofmayer für den Ehrentreffer.