3. Liga Transferticker

23.08. - 14:41
Bestätigt

Freitas und Chemnitz gehen getrennte Wege

Der Vertrag von Marcelo de Freitas beim Chemnitzer FC wurde einvernehmlich aufgelöst. Der Verein kommt damit dem Wunsch des 25-jährigen Mittelfeldspielers nach, der den Kontakt aufgrund "seiner familiären Situation" auflösen wollte. Freitas wechselte erst zur aktuellen Spielzeit von Energie Cottbus zum CFC und kam bislang dreimal zum Einsatz.

23.08. - 11:05
Bestätigt

Großaspach holt Vlachodimos

Die SG Sonnenhof Großaspach hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Verstärkung für die Offensive verpflichtet. Panagiotis Vlachodimos wird künftig für den Drittligisten auflaufen. Der 27-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2021. Vlachodimos wurde beim VfB Stuttgart ausgebildet und absolvierte in den Spielzeiten 2009/10 und 2010/11 acht Drittliga-Spiele für die zweite Mannschaft der Schwaben. Drei Jahre später schnupperte er beim FC Augsburg Bundesliga-Luft (ein Einsatz), zuletzt lief Vlachodimos für Olympique Nimes auf.

23.08. - 09:15
Bestätigt

Mannheim und Sprecakovic lösen Vertrag auf

Sinisa Sprecakovic gehört nicht länger zum Kader des SV Waldhof Mannheim. Spieler und Verein haben einvernehmlich den bis 2020 laufenden Vertrag aufgelöst. "Sinisa möchte mehr Spielpraxis. Diese konnten wir ihm bei uns nicht garantieren, deshalb ist die einvernehmliche Trennung für beide Seiten die beste Lösung", so der Sportliche Leiter Jochen Kientz. Der 21-jährige Mittelfeldmann genoss seine fußballerische Ausbildung beim Karlsruher SC. Im Jahre 2016 wechselte er nach Mannheim.

23.08. - 09:05
Bestätigt

Rostock leiht Atilgan von Dresden aus

Osman Atilgan soll Spielpraxis sammeln. Der 20-jährige Offensivspieler wird daher Dynamo Dresden bis zum Saisonende verlassen und schließt sich auf Leihbasis Drittligist Hansa Rostock an. Atilgans Vertrag in Dresden läuft bis zum 30. Juni 2021.

22.08. - 14:39
Vertragsverlängerung

Haching verlängert mit Keeper Mantl

Die SpVgg Unterhaching hat den Vertrag mit Nico Mantl um vier Jahre verlängert. Der 19-jährige Torhüter unterschrieb bis zum 30. Juni 2023.

21.08. - 14:21
Im Gespräch

Spielpraxis für Atilgan in der 3. Liga?

Nach den Verpflichtungen von Alexander Jeremejeff und Luka Stor bahnt sich bei Dynamo Dresden ein Abgang an: Sturmtalent Osman Atilgan soll laut Informationen der "Ostsee-Zeitung" für eine Saison an Hansa Rostock verliehen werden. Um dem 20-Jährigen mehr Spielpraxis zu ermöglichen, sieht der Zweitligist offenbar ein Leihgeschäft vor. SGD-Geschäftsführer Ralf Minge bestätigte auf Anfrage der OZ: "Es gibt Bestrebungen, Atilgan auszuleihen." Auch Hansas Ligakonkurrenten Zwickau und Chemnitz sollen an dem Mittelstürmer interessiert sein. Minge verriet der "BILD"-Zeitung: "Es gibt mehrere Anfragen."

21.08. - 10:26
Bestätigt

Gipson schließt sich Großaspach an

Ken Gipson trägt künftig das Trikot von Sonnenhof Großaspach. Der Rechtsverteidiger unterzeichnete einen Vertrag bis 2021. "Er ist ein sehr schneller, variabler und flexibler Spieler, der in seinem jungen Alter noch entwicklungsfähig ist, aber dennoch schon über Erfahrung verfügt", sagte SGS-Sportdirektor Ioannis Koukoutrigas über den 23-jährigen Defensivmann, der nach seinem Vertragsende beim SV Sandhausen auf Vereinssuche war.

20.08. - 14:32
Bestätigt

Meppen verpflichtet Rama

Der ehemalige albanische Nationalspieler Valdet Rama erhält einen Zweijahresvertrag mit einer leistungsabhängigen Verlängerungsfunktion um ein weiteres Jahr beim Drittligisten. Der 31-Jährige, der für Real Vallodolid 31 Pflichtspiele in der spanischen Primera Division bestritt, in der Bundesliga kam er auf 15 Einsätze für Hannover 96 in der Saison 2009/10. Rama kann sowohl als Links- und Rechtsaußen als auch auf der Zehn agieren. Seine letzte Station war der albanische Klub FK Kukesi.

18.08. - 13:02
Bestätigt

Stürmer-Suche abgeschlossen: Dietz unterschreibt bei Haching

Die SpVgg Unterhaching hat Florian Dietz unter Vertrag genommen. Der Angreifer kommt von Werder Bremen II nach Oberbayern und erhält einen Vertrag bis 2022. "Mit Florian bekommen wir einen entwicklungsfähigen Stürmer für das Zentrum. Wir haben ihn schon seit zwei Jahren im Kopf - jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für die Verpflichtung", wird Kaderplaner Steffen Galm in einer Mitteilung des Drittligisten zitiert. Der 1,88 Meter große Dietz hat bereits 26 Partien in der 3. Liga für Carl Zeiss Jena absolviert. Unterhaching hatte kürzlich Stefan Schimmer an den 1. FC Heidenheim abgegeben. Nun verfügt der Kader wieder über vier Akteure.

17.08. - 10:47
Vertragsverlängerung

Daschner verlängert bis 2021

Der MSV Duisburg hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit seinem Mittelfeldspieler Lukas Daschner um ein Jahr verlängert. Der 20-Jährige wurde im eigenen Nachwuchs-Leistungszentrum ausgebildet und stand in bisher drei Partien in der 3. Liga auf dem Platz. "Lukas ist eines unserer Eigengewächse, dessen Ausbildung noch lange nicht abgeschlossen ist. Dass er die nächsten Entwicklungsschritte mit uns, dem MSV, gehen möchte, zeigt, dass er von dem Weg, auf dem wir sind, überzeugt ist", freut sich Trainer Torsten Lieberknecht über die Personalie.