Bundesliga Transferticker

vor 4 Stunden
In Verhandlung

Sporting und Dost: Einigung in Sicht

Portugiesische Medien berichten, dass sich Bas Dost und Sporting Lissabon auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben sollen. Wegen ausstehender Forderungen seitens des Spielers stockt der geplante Wechsel nach Frankfurt seit einer Woche. Ganz so weit ist es nach kicker-Informationen jedoch noch nicht, allerdings soll eine Einigung zumindest in Sicht sein. Bei der Eintracht ist man zuversichtlich, dass der Transfer in den nächsten Tagen finalisiert werden kann.

23.08. - 21:21
Bestätigt

Fix: Bayern transferiert Renato Sanches nach Lille

Der FC Bayern hat am Freitagabend den Transfer von Renato Sanches zum OSC Lille nach Frankreich bestätigt. Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge sagte in einer offiziellen Mitteilung: "Renato Sanches hat uns um den Transfer gebeten, weil er sich einem Klub anschließen wollte, bei dem er auf kontinuierliche Einsatzzeiten kommt. Die konnten wir ihm leider beim FC Bayern nicht garantieren." Renato Sanches bestritt 53 Pflichtspiele für den FC Bayern und erzielte dabei zwei Tore.

23.08. - 21:18
Im Gespräch

Medien: Marc Roca zum FC Bayern wird konkret

Laut Marca und L'Equipe könnte der Transfer von Marc Roca (22) zum FC Bayern in Kürze konkret werden. Der Mittelfeldspieler von Espanyol Barcelona, mit Spanien im Sommer U-21-Europameister geworden, kann die Katalanen verlassen, weil er eine Ausstiegsklausel über 40 Millionen Euro im Vertrag hat (Laufzeit bis 2022). Diese Summe sei Bayern nun bereit zu zahlen, nachdem der Transfer von Renato Sanches nach Lille über die Bühne ging und wohl 20 Millionen Euro in die Kassen spült.

23.08. - 19:52
Im Gespräch

Lewandowski vor Vertragsverlängerung

Dass die jüngsten Transfers eine Vertragsverlängerung mit Robert Lewandowski begünstigen würden, war klar. Schließlich hatte der Pole mehrmals in der Vorbereitung Verstärkungen gefordert. Nun scheint die Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier - das alte läuft bis 2021 - näherzurücken. Laut "Bild" vom Freitagabend soll "Lewy" kommende Woche bis 2023 verlängern. Bei Ablauf des neuen Kontraktes wäre der Angreifer knapp 35 Jahre alt.

23.08. - 17:32
Bestätigt

Özcan verlängert in Köln - und wechselt nach Kiel

Die KSV Holstein hat am Freitag ein zweites Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich für ein Jahr die Dienste von Kölns Salih Özcan gesichert. Der 21-Jährige, von FC-Geschäftsführer Armin Veh als "sehr talentierter Spieler, der früh den Sprung in den Profibereich geschafft hat", beschrieben wird, soll bei den Störchen für eine bestmögliche Entwicklung "möglichst viel Spielpraxis sammeln". Der gebürtige Ehrenfelder, der seit 2007 für den 1. FC Köln spielt, verlängerte zudem seinen ursprünglich bis 2020 laufenden Vertrag bis 2021.

23.08. - 14:12
Im Gespräch

Bosz: Gespräche mit Bayer kommender Woche

Erst am Donnerstag hatte Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes im kicker erklärt, dass Bayer mit Trainer Peter Bosz den am Saisonende auslaufenden Vertrag gerne verlängern würde. Am Freitag erwiderte der Trainer die Signale: "Der Fakt, dass der Verein schon mit mir sprechen möchte, zeigt, dass die Verantwortlichen zufrieden sind. Das bin ich auch." Wie der Niederländer verriet, sollen erste Gespräche bereits in der kommenden Woche stattfinden.

23.08. - 12:35
Im Gespräch

Medizincheck? Renato Sanches vor Unterschrift in Lille

Der Abschied von Renato Sanches vom FC Bayern München wird immer konkreter. Laut Medienberichten aus Frankreich soll der Portugiese noch am Freitag den Medizincheck beim französischen Klub Lille OSC absolvieren. Beim französischen Vize-Meister liegt für den Europameister von 2016 ein unterschriftsreifer Vertrag über fünf Jahre bereit, als Ablösesumme sind 20 Millionen Euro im Gespräch. Der beste Nachwuchsspieler der EURO 2016 war nach dem EM-Triumph zum FC Bayern gewechselt, konnte sich beim deutschen Rekordmeister aber nicht durchsetzen.

23.08. - 12:15
Im Gespräch

Bentaleb: Schalke bestätigt Gespräche mit Werder

Nabil Bentaleb (24) könnte den FC Schalke in Richtung Werder Bremen verlassen. Wie S04-Marketingvorstand Alexander Jobst der "WAZ" bestätigte, befinden sich beide Vereine in Gesprächen. Angedacht ist eine Leihe mit Kaufoption. Der Algerier, für den Schalke einst rund 20 Millionen Euro an Tottenham überwiesen hat, hat unter David Wagner keine Perspektive in Gelsenkirchen.

22.08. - 23:19
Im Gespräch

L'Equipe: Lille buhlt um Renato Sanches

Wie die französische Sportzeitung L'Equipe berichtet, zeichnet sich ein Wechsel von Bayern Münchens abwanderungswilligem Mittelfeldakteur Renato Sanches zu OSC Lille ab. Der französische Vizemeister soll mit den Münchnern über einen Wechsel des 22-jährigen Portugiesen verhandeln, als Ablösesumme ein Betrag von 25 Millionen Euro im Gespräch sein.

22.08. - 16:04
Im Gespräch

Bei Safonov fehlt noch das grüne Licht

Bayer fahndet nach einer starken und zugleich jungen Nummer zwei fürs Tor, die sich langfristig zum Nachfolger Lukas Hradeckys (29) entwickeln kann. Russlands U-21-Nationaltorhüter Matvei Safonov (20, Krasnodar) gilt als Wunschkandidat. Allerdings fehlt das grüne Licht für einen Millionentransfer für diese Position, sodass Bayer günstigere Optionen prüft.